Monatsrückblick Juni & Juli

Monatsrückblick Juni & Juli

Nachdem ich einen Monat pausiert habe, gibt es heute wieder meine Favoriten aus den Monaten Juni und Juli.

In meinem Monatsrückblick verrate ich, was im letzten Monat bei mir los war, welche Dinge neu bei mir eingezogen sind und worüber ich mich gefreut habe. Jeden Monat gibt es hier eine bunte Mischung aus Beauty, Fashion und Lifestyle.

Gemacht

Im Juli war ich hauptsächlich damit beschäftigt, für eine wichtige Klausur zu lernen und konnte deswegen das tolle Sommerwetter gar nicht so genießen, wie ich das wollte. Dafür war ich im Juni zusammen mit meinem Freund im Europapark. Wir haben dort zwei Tage gecampt, waren einen Tag im Freizeitpark und habeneine tolle Zeit dort verbracht. Eigentlich mag ich keine Freizeitparks, da ich ein absoluter Schisser bin und Achterbahnen hasse. Was ich aber immer toll finde, ist, wenn ein Park eine tolle Thematisierung hat und liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet wurde. Das trifft auf den Europapark auf jeden Fall zu. Für mich gab es genügend Attraktionen, die harmlos genug für mich waren, gleichzeitig war es einfach schön, durch die Kulissen der verschiedenen Länder zu schlendern. Eins meiner Highlights war definitiv unser Mittagessen im Restaurant, bei dem wir einen tollen Blick auf die Wildwasserbahn hatten und den anderen Menschen etwas schadenfroh beim Nasswerden zugucken konnten.

Anstatt direkt wieder nach Hause zu fahren, haben wir vom Europapark noch einen kleinen Abstecher nach Frankreich gemacht und uns Colmar und Straßburg angesehen. Beides eignet sich wunderbar für einen Tagestripp, Straßburg hat uns aber deutlich besser gefallen als das doch sehr touristische kleine Colmar.

 

Gekauft

In Frankreich natürlich Macarons und außerdem bei Sephora den Liquid Laguna Bronzer von NARS, den ich bei theannaedit gesehen habe. Für meinen Sommerurlaub habe ich auch noch ein paar neue Kleidungsstücke und Accessoires bestellt und geshoppt.

 

</div

Gehört & Gelesen

Ich versuche aktuell wieder viel mehr Hörbücher und Podcasts zu hören. Mein liebster Podcast ist, wie bereits mehrfach erwähnt, „Beste Freundinnen“ und ich habe noch einige Folgen aus den letzten Monaten nachzuholen. Super gut gefallen hat mir das Hörbuch „Mein Herz in zwei Welten“ von Jojo Moyes. Ich mochte den zweiten Teil der Louisa Clark-Reihe nicht so gerne, der dritte Teil hat mich umso mehr begeistert. Und nach Monaten konnte ich endlich das Buch Pretty von Georgia Clark beenden. Dass es so lange gedauert hat, lag sicherlich nicht an der Story (die ich sogar gut und unterhaltsam fand), sondern daran, dass ich monatelang nicht mehr ausgiebig zum Lesen gekommen bin.

Gesehen

Durch meiner Klausurvorbereitung hätte ich nicht gedacht, hier überhaupt etwas in der Kategorie zu haben. Allerdings wurde ich zu einer Musicalpremiere in Köln eingeladen. Dadurch war ich nun auch nach fünf Jahren in Köln endlich einmal in der Philharmonie. Das Musical Carmen la Cubana feierte Premiere und die meisten kennen vermutlich die Geschichte rund um Carmen. Das Besondere bei dem Musical war, dass komplett auf Spanisch gesungen und gesprochen wurde (zum Glück gab es auch Übersetzungen auf den Bildschirmen) und die Darsteller alle aus Kuba kommen. Ich durfte mich vor dem Musical bei MAC schminken lassen, sodass ich einen wirklich schönen und entspannten Abend in meiner Klausurvorbereitung verbringen konnte!

Goodbye

Meiner ersten eigenen Wohnung musste ich m Juli nun final goodbye sagen. Etwas, was mir zwar nicht mehrganz so schwer fiel, wie am Anfang vermutet, da ich mich in unserer gemeinsamen Wohnung wohl fühle. Aber trotzdem war es nochmal ein ganz komischer Moment, die Wohnung ein allerletztes Mal zu verlassen und die Tür hinter sich zu schließen. Mir fallen Abschiede grundsätzlich nicht leicht und es ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich an einen Wohnort nicht wieder zurückkehren kann. Meine erste Wohnung war einfach perfekt und wird für mich immer etwas Besonderes bleiben.

 

 

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.