Home Outfit Outfit // Festliches Outfit für die Weihnachtstage

Outfit // Festliches Outfit für die Weihnachtstage

written by Sonja 6. Dezember 2016

Heute ist Nikolaus und es sind nur noch 18 Tage bis Weihnachten. Da sollte man sich langsam nicht nur um die Geschenke für seine Liebsten kümmern, sondern auch der Frage nachgehen, was man unter dem Weihnachtsbaum tragen möchte.

 

Weihnachtsoutfit: Auffällig und elegant

Ich habe mich schon vor zwei Wochen auf die Suche nach einem Outfit gemacht und hatte dabei vor allem drei Kriterien: Es muss festlich und bequem sein und es soll funkeln! Denn auch wenn ich den Rest des Jahres nicht viel Glitzer und Funkel trage, für den Dezember gilt das definitiv nicht.

Deshalb habe ich mich auch direkt in das silberne Rollkragenoberteil verliebt. Es ist auffällig und schlicht zugleich und dadurch, dass es ärmellos ist, ebenfalls perfekt. Bei uns brennen am Weihnachtsbaum immer echte Kerzen, da wird es warm genug im Wohnzimmer.

weihnachtsoutfit6

Dazu trage ich einen schwarzen Samtrock. Samt war ja einer der Fashiontrends 2016 und macht jedes Outfit gleich edel und verleiht ihm das gewisse Etwas. Ich ziehe mich gerne etwas schicker an und für mich sind Röcke und Kleider immer noch der Inbegriff von „sich schick machen“. Zudem erfüllen sie gleichzeitig mein Kriterium, dass es bequem sein muss. Ein Rock verzeiht einfach etwas besser, wenn es zu viel Weihnachtsbraten war.

weihnachtsoutfit11weihnachtsoutfit8

Zum Schluss habe ich dann auch noch auf eine etwas besondere Stumpfhose mit Punkten gesetzt. Die Punkte sind ebenfalls aus Samt und passen damit wunderbar zum Rock. Außerdem lassen sie das Outfit nicht zu gradlinig aussehen.

Ich hoffe, ich habe euch ein paar Ideen für euer Weihnachtsoutfit geben können und freue mich, wenn ihr mir in den Kommentaren verratet, wie eurer Festtagslook aussieht.

 

Oberteil: E D I T E D

Rock: O N L Y

Strumphose: C A L Z E D O N I A

 

 

 

You may also like

1 comment

Jana 7. Dezember 2016 at 12:53

Richtig schönes Outfit! Durch die Strumpfhose wirkt es auch direkt viel interessanter :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply

Leave a Comment