Home Personal Hallo 2015!

Hallo 2015!

written by Sonja 2. Januar 2015
Frohes neues Jahr an alle!

 

Ein neues Jahr ist für viele Menschen auch die Zeit, für neue Vorsätze. Durch den Jahreswechsel hat man das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um schlechte Gewohnheiten loszuwerden oder sich gute anzugewöhnen. Auch bei mir ist das nicht anders, ich nutze gerne diese Energie, die einem der neue Kalender gibt. Dies meine ich sogar wortwörtlich, denn ich liebe es immer im neuen Jahr einen neuen Terminkalender zu beginnen.
Dieses Jahr habe ich mir einen Kalender von moleskine in der Minnie Mouse-Edition gegönnt, dort werden jetzt alle meine Termine und To-do-Listen drin gesammelt.

Und auch meine Vorsätze für das neue Jahr finden dort ihren Platz, denn im Grunde sind sie ja nichts anderes als eine große To-do-Liste für 2015.

Auf der steht einiges, was sich wahrscheinlich fast jeder vorgenommen hat: Mehr Sport, gesünderes Essen, tschüss Prokrastination und das „mache ich irgendwann mal“.
Es gibt diesen schönen Spruch „Leben ist jetzt“. Der bringt das auf den Punkt, was ich in diesem Jahr für mich erreichen möchte. 2014 war für mich zwar ein tolles Jahr, aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch Wünsche gint.
Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen, mehr den Alltag zu genießen. Mehr neue Bücher lesen, mehr Filme gucken, öfter ins Kino gehen, neue Restaurants ausprobieren und öfters zu kochen. Außerdem möchte ich mir wieder mehr Zeit für das Fotografieren nehmen und auf jeden Fall in diesem Jahr wieder verreisen.

Aber 2015 wird auch das Jahr sein, in dem ich meinen Bachelor mache. Das wird viel Arbeit und wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht.

Deshalb denke ich, dass es ein anstrengendes, aufregendes aber auch spannendes Jahr wird.
Auf dass ich es nicht zu stressig werden lasse und zumindest ein paar Wünsche umsetzen werde.

Was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen? 
Oder habt ihr es so gar nicht mit Vorsätzen?

You may also like

Leave a Comment