Home Beauty Weihnachtlicher Einkauf

Weihnachtlicher Einkauf

written by Sonja 6. Dezember 2014

Vor ein paar Tagen war ich bei DM und wollte nur Butterbrotstüten. Aber natürlich ging der Plan nicht auf, denn bei DM findet man einfach immer etwas. Als ich nämlich schon ganz konsequent an den Make-up-Regalen vorbeigehen wollte, kam ich an einem Aktionsaufsteller vorbei, auf dem die Sondereditions nach Aufmerksamkeit schrien.

Die bekamen sie von mir sofort, denn ich endeckte die winter collection von essie.
Seit zwei Jahren habe ich eine Nagellack-Sucht entwickelt und dabei auch feststellen müssen, dass die Lacke von essie ihr Geld schon wert sind, weil sie nicht nach dem ersten Mal spülen abblättern.
Was andere Nagellacke trotz verschiedener Techniken ( eine Schicht, zwei Schichten, mit/ohne Unterlack/ top coat) nicht schaffen, ist bei essie (ohne Unterlack und top coat) kein Problem.
Spülen, putzen, aufräumen etc und der Lack hält und hält.

Ich hatte also gute Gründe, mir die winter collection genauer anzusehen.
Sie beinhaltet drei Lacke, die jeweils eine Probiergröße von 5ml haben. Das Set gibt es für einen Preis von 12,95€.
Ganz pragmatisch dachte ich mir, dass kleine Lacke super zum Ausprobieren sind, ich weniger dafür zahle, als wenn ich die Originalgrößen kaufe (wen kümmmert jetzt schon der Milliliterpreis?!?)  und ich mit der kleinen Größe demnächst wieder neue Lacke rechtfertigen kann. Ausgeklügelte Argumentationskette für die Rechtfertigung vor mir selbst.

Alle Farben der collection fand ich super und deshalb musste ich zugreifen.
Enthalten sind die Farben tuck it in my tux, 338 jiggle hi jiggle low und 341 jump in my jumpsuit.

jump in my jumpsuits, jiggle hi jiggle low und tuck in my tux

Auch auf den Nägeln gefallen mir die Farben sehr gut, für tuck in my tux und jiggle hi jiggle low braucht man aber mehrere Schichten für ein deckendes Ergebnis, wobei der weiße Lack grundsätzlich durchscheinend ist.

Für die Weihnachtszeit sind das wundervolle Farben, die ich die nächsten Wochen nur tragen werde.

Liebt ihr Nagellack auch so sehr? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

 

P.S.: Es gibt noch drei weitere Farben von essie aus der winter collection: Back in the limo (ein Melonenton), Bump up the pumps ( laut essie ein Mix aus Malve und Koralle, man könnte es auch Richtung rosa definieren) und double breasted jacket ( Rubinrot). Die beiden letzten gefallen mir auch sehr gut und besonders bei double breasted jacket könnte ich mir vorstellen, dass der noch in meinem Einkaufskorb landet…;)

 

 

You may also like

Leave a Comment