suesskartoffelsalat1

Süßkartoffel-Rote Bete-Salat

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Wobei „Rezept“ hier eigentlich schon zu viel gesagt ist, denn eigentlich werden hier nur drei Zutaten miteinander vermischt und schon hat man einen leckeren Süßkartoffel-Rote Bete-Salat. Trotzdem möchte ich diese Idee mit euch teilen, da es so simpel und gleichzeitig sehr lecker und sogar gesund ist.

Ihr braucht:

 

 zwei kleinere Süßkartoffeln

eine Packung Balkankäse

ein Glas rote Bete

Öl zum Braten

 

Und so funktionierts:

  1. Die Süßkartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Etwas Öl zum Braten in einer Pfanne erhitzen und die Süßkartoffelwürfel goldbraun anbraten.
  2. Den Balkankäse und die rote Bete ebenfalls in Würfel schneiden.
  3. Zum Schluss alles miteinander vermischen – fertig!

Für den Salat braucht man also keinerlei Kochkünste und er ist ohne großen Aufwand schnell gemacht. Am besten schmeckt er warm, aber auch kalt ist er perfekt für unterwegs.

Dabei ist er sogar ziemlich gesund, denn Süßkartoffeln gelten als das gesündeste Gemüse der Welt  In Süßkartoffeln stecken Antioxidantien und jede Menge Mineralstoffe und Vitamine wie Eisen, Vitamin C, B2 und B6. Die Rote Bete steht den Süßkartoffeln in punkto Gesundheit in nichts nach. Sie enthält Folsäure, die Vitamine A, C und B und große Menge an Eisen.

Habt ihr Lust bekommen, den Salat nachzumachen? Dann freue ich mich, wenn ihr mich bei Instagram (@onefiftytwoblog) auf eurem Bild davon verlinkt :)