Home Recap Wochenrückblick

Wochenrückblick

written by Sonja 11. Januar 2015

 

weheartit.com

Hallo ihr da draußen,

die Woche ist schon wieder um und vor lauter Unikram und Lernerei komme ich zur Zeit zu nichts.
Trotzdem möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Wie war eure Woche?

 

Gehört// Ich hatte ein Blockseminar zum Thema Hörfunk, in dem wir eine ca. 1 1/2 stündige Radiosendung auf die Beine gestellt haben. Gesendet wurde sie leider nicht, aber zumindest als Referenz habe ich sie auf CD. Ich durfte Live die Nachrichten sprechen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
In der Sendung hatten wir dann auch den Song Photograph von Ed Sheeran. Mein Ohrwurm der Woche.
Gemacht// Viel für die Uni, das besagte Radioprojekt und für Ausarbeitungen und Abgaben gearbeitet. Heute dann mal mich sportlich betätigt im Fitnessstudio, wo ich die letzten Monate viel zu selten war. Immerhin, noch klappts mit den Neujahrsvorsätzen.
Gelesen// Nachrichten. Nachrichten. Nachrichten. Und Unikram.
Gedacht// Was wieder in der Welt abgeht. Täglich gibt es schlimme Nachrichten in der Welt. Aber die Ereignisse in Frankreich sind einem so nahe, nicht zuletzt für mich persönlich, weil ich im Journalismus arbeiten möchte. Es ist schlimm, was dort geschehen ist, es ist schlimm, dass es Terror gibt. Mit dem Friedensmarsch mit 50 Regierungsvertretern wurde ein wichtiges Zeichen gesetzt. Auf dass der Terror keine Chance hat. Je suis Charlie.

You may also like

Leave a Comment