Home Recipe Recipe // Leckere Bananen-Pancakes

Recipe // Leckere Bananen-Pancakes

written by Sonja 23. März 2016

Heute gibts eine leckere Frühstücksidee von mir. Ich finde Pancakes wahnsinnig lecker, sie sich regelmäßig zum Frühstück zu machen aber doch etwas bedenklich. Gesund ist das nicht unbedingt. Ein besseres Gewissen habe ich da bei Bananen-Pancakes! Eine deutlich gesündere Alternative und vor allem auch total lecker und einfach.

Ihr braucht:
1 große Banane
5 EL Mehl
1 TL Backpulver
ca. 150ml Milch
Butter
Obst nach Vorliebe
Agavendicksaft

 

Die Banane in Stücke schneiden und in einen Standmixer geben, anschließend ca. 150ml Milch hinzugeben. Alles gut durchpürieren und in eine große Schüssel geben. Unter den Bananenbrei das Mehl unterühren, bis er eine breiige Konsistenz hat. Falls der Teig zu flüssig ist, noch etwas Mehl hinzufügen. Anschließend das Backpulver ebenfalls unterrühren.

Den Teig in eine gut vorgeheizte und mit Butter ausgestrichenen Pfanne als kleine Pancakes bei mittlerer Hitze ausbacken. Die Pancakes könnt ihr wenden, wenn der Teig an der Oberfläche leicht trocken ist und der ganze Pancake von kleinen Bläschen durchzogen ist.

Pancakes auf einem Teller stapeln und nach Belieben Obst hinzugeben.
Bei der Variante auf dem Bild habe ich eine Orange gewürfelt und diese zu den letzten Pancakes mit in die Pfanne getan und mit etwas Zucker bestreut. Anschließend die Orangen auf den Pancakes dekorieren, mit Zimt bestreuen und Agavendicksaft süßen.

Inzwischen gehören die Pancakes zu meinem Lieblingsfrühstück! Was ist euer Frühstücksfavorit?

You may also like

2 comments

Colli Stars 24. März 2016 at 8:13

Das ist ja cool! Ich liiiebe Pancakes und ich liiiiebe Bananas!
Super tolles Rezept, direkt mal angespeichert <3

Liebst, Colli
tobeyoutiful

Reply
Mia Schwarz 28. März 2016 at 10:06

Lecker, Pancakes. :)
Super einfaches Rezept… und es ist sogar ein wenig gesund. ;)
Werde es auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Mia :)

Reply

Leave a Comment