Teddymantel3

Outfit // Teddymantel trifft Herbstkleid

 

Heute möchte ich euch ein paar Neuheiten in einem Outfitpost vorstellen. Black Friday war ja erst und auch ich habe den Tag genutzt, um beim Shoppen etwas Geld zu sparen. Bei Zara gab es zum Beispiel 20 oder sogar 40 Prozent Rabatt, was ja nicht so oft vorkommt. Deswegen durften auch einige Sachen in meinen Warenkorb hüpfen.

Teddymantel trifft Herbstkleid

Zum Beispiel der Teddymantel. Mit Teddyfell habe ich es eigentlich bisher nicht so gehabt, wenn man von meinen Winterboots vor ein paar Jahren mal absieht. Inzwischen habe ich aber Gefallen daran gefunden und wollte mich an so einen Mantel herantrauen. Ich mag den geraden Schnitt und die beige Farbe sehr. Beim Shooten waren es gefühlt -10 Grad und der Mantel hat mich schön warmgehalten.

Denn darunter habe ich nur ein Kleid getragen, zwar mit langen Ärmeln, aber Kleid bleibt Kleid (immerhin hatte ich darunter noch ein Shirt gezogen). Eigentlich ist es mit dem Blätterprint und den Bestickungen sehr herbstlich, ich finde aber, dass  die bräunlichen und roten Blätter zusammen mit dem dunklen Untergrund auch noch gut in die Weihnachtszeit passen. Die Kopfleiste vorne und der gerade weite Schnitt waren ebenfalls ein Grund, weshalb dieses Kleidungsstück bei mir bleiben darf.

Kombiniert habe ich die zwei Neuheiten mit einer schwarzen Wollstrumpfhose, meinen heißgeliebten Vagabondstiefeletten und meiner Pudelmütze, die mich auch seit Jahren begleitet und mir in diesem Winter wieder ganz besonders gut gefällt.

Meine Tasche habe ich bisher auf dem Blog auch noch nicht vorgestellt. Die eigenliche Tasche ist eine Duo-Bag mit einem dünnen schwarzen Tragegurt. Diesen habe ich jedoch gegen dieses wunderschöne Gitarrengurt inspirierte Exemplar ausgetauscht. Ein echter Hingucker zu jedem Outfit!

Hier findet ihr ähnliche Produkte zu denen, die ich in diesem Outfit trage*:

Habt ihr auch beim Black Friday (bei Zara) zugeschlagen? Was ist euer liebster Neuzugang?

 

M A N T E L  Z a r a

K L E I D  Z a r a

M Ü T Z E  B a r t s

S T R U M P F H O S E  C & A

S C H U H E  V a g a b o n d

T A S C H E N G U R T  H a l l h u b e r

T A S C H E  C & A


*Affiliate-Links/Werbung