Home Outfit Outfit // Lederjacke & französisches Croissant-Shirt

Outfit // Lederjacke & französisches Croissant-Shirt

written by Sonja 25. September 2016

Ja, ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne darüber auslassen, dass es doch so schade ist, dass der Sommer nun vorbei ist. Zwar dürfen wir uns momentan noch über gar nicht so herbstliche Temperaturen freuen, aber spätestens am Abend macht der September klar, dass der Sommer sich verabschiedet.

Und ich finde, da hat man allen Grund drüber sentimental zu werden. Ich meine, wo sind bitte die Tage und Wochen hin? Wurden wir nicht sowieso ganz lange um unseren Sommer betrogen? Und überhaupt, man hat es doch noch gar nicht zu allen schönen Parks geschafft, nicht oft genug die Eisdiele besucht, vom Freibad gar nicht zu reden. Irgendwie war in diesem Sommer keine Zeit dafür, zusammen mit den Schwänen am Weiher den Sonnenuntergang zu genießen.

Die Tage waren viel zu kurz, gefühlt hat man so viel Schönes gemacht und doch zu wenig. Das sind die wehmütigen Gedanken, die zusammen mit der Kälte am Abend aufziehen. Das, warum so viele Menschen dem Sommer nachtrauern. Weil sie nicht genug hatten von der schönen Zeit.

Seit zwei, drei Jahren freue ich mich aber auch auf den Herbst. So ganz. Nicht nur auf die schönen bunten Blätter im Sonnenschein. Sondern auch auf die kühle Luft am Morgen und sogar auf die verregneten Tage. Weil auch diese wunderschön sein können. Zusammen mit einem warmen Tee, einem schönen Buch, einer Serie, dem Freund.

lederjacke_herbstoutfit_0lederjacke_herbstoutfit_6

Der Herbst ist vielseitig

Kleidungstechnisch gesehen finde ich den Herbst sogar ganz wunderbar! Ich liebe es, mich in meinen großen Schal zu kuscheln und endlich wieder Röcke mit einer dicken Strumpfhose zu kombinieren. Der Herbst ist so wunderbar lässig und vielseitig. Kein Wunder, dass Lederjacken jedes Jahr zu dieser Jahreszeit herausgekramt werden. Sie sehen toll aus und passen einfach zu jedem Outfit, egal ob schick oder schlicht.

Deshalb durfte bei mir eine neue schwarze Kunstlederjacke einziehen, die superweich ist und sich sehr angenehm trägt. Eine tolle Ergänzung für so einen schlichten Alltagslook. Das Shirt habe ich wie die Lederjacke in Spanien gekauft und es war Liebe auf den ersten Blick. Für mich vermittelt es den französischen Flair, den der Herbst für mich ausmacht. Eleganz und Lässigkeit.

lederjacke_herbstoutfit_2lederjacke_herbstoutfit_3

lederjacke_herbstoutfit_4

Was macht für euch den Herbst aus, was tragt ihr am liebsten?

Lederjacke S T R A D I V A R I U S

Shirt P U L L  &  B E A R

Jeans R E V I E W

Schuhe V A G A B O N D

Ring P A N D O R A

 

You may also like

2 comments

yuka 30. September 2016 at 17:49

That croissant tee is soooo cute!!!

http://www.prettyinleather.net

Reply
sandra 5. Oktober 2016 at 13:48

Das T-Shirt ist wirklich unheimlich süß und passt zu jedem Outfit – ich hab mich gleich schockverliebt :D

XO,

Sandra von http://fashionholic.de

Reply

Leave a Comment