Home Outfit Outfit // Die Mantel Story

Outfit // Die Mantel Story

written by Sonja 2. Januar 2017

Vor einigen Wochen habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Mantel begeben! Auf Instagram habe ich euch daran schon teilhaben lassen. Ein bisschen hatte ich mich ja schon in den Wollmantel verliebt, aber er war mir einfach schlichtweg zu teuer. Trotzdem ging er mir nicht aus dem Kopf und spontan musste ich dann am verkaufsoffenen Sonntag in der Kleinstadt in meiner Heimat nochmal nach diesem Mantel auf die Suche gehen. Aber nichts zu machen, der Store ist wirklich winzig und von dem Objekt der Begierde keine Spur!

Da war ich schon etwas geknickt, denn Mäntel und ich sind immer so eine Sache. Ich nenne es auch die Mantel Story. Offensichtliches Problem ist sehr oft die Länge, denn wenn er knapp über den Knien enden soll, hängt er bei mir grundsätzlich drüber. Auch die Ärmel sind nicht selten viel zu lang. Ein weiteres Problem ergibt sich „obenrum“ – bei der kleinsten Größe (damit ich nicht versinke) passt da nicht viel Oberweite rein.

Wenn also mal ein Mantel passt, ist das schon ein glücklicher Moment. Im Nachhinein hätte ich mich verfluchen können, nicht doch den camelfarbenen Mantel mitgenommen zu haben. Und so tigerte ich an einem Sonntag durch die Läden auf der Suche nach dem Unmöglichen.

 

In einem Laden entdeckte ich dann plötzlich dieses beerenfarbene Exemplar. Sofort war klar: Das ist er! Zum Glück passte er dann auch wie angegossen und einen Rabatt gab es auch noch.  Die Mantel Story hatte also endlich ein Happy End.  Schreibt doch gerne in den Kommentaren, bei welchen Kleidungsstücken ihr echte Shoppingprobleme habt!

 

 M a n t e l  E S P R I T

A n k l e B o o t s  A S O S

 

You may also like

Leave a Comment