Home Lifestyle Monatsrückblick Januar

Monatsrückblick Januar

written by Sonja 5. Februar 2018

Im neuen Jahr möchte ich meinen Monatsrückblick etwas anders gestalten. Standen bisher meine Favoriten aus Lifestyle, Beauty und Fashion im Vordergrund, möchte ich euch mehr an meinem Leben teilhaben lassen. Das fiel mir im bisherigen Format immer schwer, denn ich habe meistens nur positive Dinge geschildert. Da das leider aber nicht immer die Realität widerspiegelt, möchte ich das Format wieder so anpassen, wie ich es ganz am Anfang dieser Kategorie schon einmal veröffentlicht habe.

Nun aber zum Monatsrückblick Januar selber, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob er mir unglaublich lang vorkam oder es doch irgendwie schnell ging. Schließlich ist nun schon der erste Monat im neuen Jahr vorbei.

GEMACHT

Toll ins neue Jahr reingefeiert mit Freunden, dem Liebsten, Raclette und der tollsten Aussicht über die Dächer Kölns.Außerdem ziemlich viel Zeit und Energie in das Thema Umzug und danach Renovierung gesteckt. Fest steht inzwischen, dass ich in wenigen Wochen umziehen werde und deshalb könnt ihr euch auf jede Menge Interiorbeiträge freuen! Ich verbringe schon jetzt einen Großteil meiner Zeit auf den bekanntesten Seiten für Interior und habe mir außerdem auf der Einrichtungsmesse imm hier in Köln einige Inspirationen geholt.

GEKAUFT

Letzte Woche habe ich beim Sale von Zalando& About you zugeschlagen. Bei 15-20% auf Saleartikel konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ein paar tolle Kleidungsstücke in meinen Einkaufskorb gelegt. Vieles davon ist sogar schon frühlingshaft oder sogar Sommeroberteile, sodass ich kein allzu schlechtes Gewissen habe. Wenn alle Pakete bei mir angekommen sind, zeige ich euch gerne in meinen Instastories meine Ausbeute.

GEFREUT

Am meisten habe ich mich in diesem Monat gefreut, als ich durch Zufall erfahren habe, dass Britney Spears wieder auf Tour geht und ich mir Tickets sichern konnte! Damit geht ein absoluter Kindheitstraum für mich in Erinnerung, denn nichts erinnert mich so sehr daran, wie ihre Musik. Damals waren Mini-Playback-Shows auf allen möglichen (Dorf-)Festen der letzte Schrei und auch im Kinderzimmer wurden zusammen mit Freundinnen Choreografien geübt. Unsere armen Eltern mussten dann regelmäßig solchen Aufführungen beiwohnen! :D Ich bin also mehr als happy, dass ich Britney Spears nun endlich live sehen kann und freue mich ganz besonders auf die alten Hits :)

GELESEN

Tatsächlich lese ich endlich wieder einigermaßen regelmäßig vor dem Einschlafen. Momentan ist es Pretty von Georgia Clark, einer unterhaltsamen Geschichte mit Fantasyeinschlägen über drei Mädels aus New York.

GEKLICKT

Insbesondere Pinterest, denn das ist für mich einfach DIE Inspiration für Interior und Food. Für die neue Wohnung habe ich mir schon einige Anregungen holen können! Da ich den ganzen Monat so beschäftigt war, habe ich leider nicht viel anderes geklickt außer Pinterest und Onlineshops. Allerdings habe ich zumindestens das ein oder andere Video von Theannaedit gesehen, ich liebe ihre Videos!

GEPLANT

Neben dem Fertigstellen von drei (!) Hausarbeiten und dem Bestehen von einer Klausur treibt sich ansonsten nur das Wort Umzug in Großbuchstaben in meinem Kopf herum. Ich kann es kaum erwarten, eine neue Wohnung einzurichten und bin auch froh, wenn ich bei dieser Gelegenheit meinen Kram mal ausmisten kann oder vielmehr muss. Außerdem möchte ich wieder mehr bloggen, filmen und auf Instagram aktiv sein. Die letzten Wochen war ich auf Instagram weniger aktiv (hallo geliebter Algorithmus), aber nach ein bisschen Abstand soll es wieder täglich neue Bilder geben. Ich plane auch auf jeden Fall ein paar Videos zu dem Thema Umziehen, Einrichten und Ausmisten, also werdet ihr alles ganz genau mitbekommen :)

 

Wie ist euer Jahr gestartet und wie war euer Januar?

You may also like

1 comment

Bianca 7. Februar 2018 at 13:50

Liebe Sonja,

ich finde das richtig klasse, dieses einfach schreiben ohne Bezug ist immer langweilig.
Aber deine ehrlichen Texte und Rückblicke sind einfach toll und auch für mich sehr inspirierend.

Du ziehst um, toll ich auch, da werden wir sicherlich beide viel auf Pinterest unterwegs sein, um tolle Inspirations-Vorschläge zu sammeln.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich schon auf deine weiteren Rückblicke.

Liebe Grüße
Bianca

http://www.fashion-werk.de/

Reply

Leave a Comment