titelFebruar

Monatsrückblick Februar

In meinem Monatsrückblick Februar verrate ich, was im letzten Monat bei mir los war, welche Dinge neu bei mir eingezogen sind und worüber ich mich gefreut habe. Jeden Monat gibt es hier eine bunte Mischung aus Beauty, Fashion und Lifestyle.

GEMACHT

Mit meinem Freund unseren Kennenlerntag gefeiert. Zusammen mit Freundinnen Karneval gefeiert und dabei jede Menge Spaß gehabt. Ansonsten habe ich leider viel für die Uni tun müssen und konnte nicht so viel unternehmen, wie ich das gerne getan hätte.

GEKAUFT

Ich musste eine ganze Weile überlegen und tatsächlich ist mir nichts eingefallen, was ich mir außer Lebensmittel gekauft hätte. Allerdings habe ich ja auch bereits Ende Januar eine große Online-Bestellung aufgegeben und in diesem Monat werden einige neue Dinge für die Wohnung gekauft. Tatsächlich bin ich demnach auch im Februar bei IKEA gewesen, ohne etwas zu kaufen! Wenn das kein Erfolg ist :D

GEFREUT

Über den Schnee in Köln, was nicht so häufig hier vorkommt. Außerdem jede Menge Vorfreude für die neue Wohnung. Ich habe tatsächlich schon bei fast jedem Möbelstück entschieden, wo es stehen soll und auch fast alle neuen Möbel zumindest hypothetisch ausgesucht. Ich habe schon so lange das Bedürfnis gehabt, eine Wohnung komplett einzurichten und mich zu vergrößern. Jetzt macht mir die Planung schon soooo viel Spaß! In der neuen Wohnung ist bisher noch fast nichts fertig, nur der Fliesenspiegel in der Küche ist bereits an der Wand und wird eins meiner Highlights sein, wenn wir dort wohnen.

GELESEN

Leider in diesem Monat nur Literatur für meine drei Hausarbeiten. Immerhin eine bunte Mischung! Meine Hausarbeiten drehten sich um die Themen, ob und wie Babys bereits physische Attraktivität wahrnehmen, warum Island nicht in der EU ist und mich mit dem Bundesnachrichtendienst auseinandergesetzt. Auch, wenn drei Hausarbeiten in einem Monat ganz schön viel ist, fand ich jedes einzelne Thema sehr spannend!

GEKLICKT

Nicht ganz passend, denn eher “gehört”: Den “Beste Freundinnen”-Podcast! Schon vor einiger Zeit habe ich sehr viel Positives gehört, nun habe ich mir endlich die Zeit beim Putzen und Aufräumen dafür genommen. Und ich bin meinem Schreibtisch teilweise etwas länger ferngeblieben, als angedacht. In dem Podcast erzählen zwei Männer ganz offen über Liebe, Sex und dem Alltag aus Männersicht und treffen mit ihrem derben Tonfall und Humor genau meinen Nerv!

GEPLANT

Hauptsächlich eine Küche. In der neuen Wohnung wird es nämlich eine komplett neue Küche geben. Ich habe Stunden mit dem IKEA-Küchenplaner verbracht und bin sehr zufrieden mit meiner Planung. Noch ist aber nichts entschieden, nicht mal, ob es tatsächlich eine IKEA-Küche wird. Wenn ich eins hasse, dann ist es Ungewissheit und Unentschlossenheit. Ich würde lieber alles direkt entschieden haben und loslegen. Aber ein bisschen Geduld muss ich noch haben. Dafür wird der März umso turbulenter, denn: Der Umzug steht an!