monatsfavoritenoktobernovember

Monatsfavoriten Oktober und November & was der Dezember so bringt

 

Eine ganze Weile ist es her, seit ich den letzten Monatsfavoritenpost verfasst habe. Letzten Monat habe ich es einfach nicht geschafft, meine Oktoberfavoriten aufzuschreiben. Als dann der November auch schon halb vorbei war, wollte ich es schließlich auch nicht mehr so spät online stellen.

Deswegen habe ich heute einen großen Blogpost mit den Monatsfavoriten Oktober und November für euch. Außerdem gibt es eine Ankündigung, weshalb ihr euch auf den Dezember freuen könnt!

Lifestyle & Leben

Nachdem im Oktober der Unialltag wieder begonnen hat, haben die Tage und Wochen wieder gefühlt einfach zu wenig Stunden, um allem gerecht zu werden. Da kam die Einladung von MAC zur Rocky Horror Show Premiere in Köln genau richtig. Momentan wechseln die Musicals im Musical Dome alle paar Wochen. Zur Rocky Horror Show hatte ich vorher keinerlei Erwartungen, ich kannte es schlichtweg nicht. Umso mehr Spaß hatte ich an dem Abend, es ist ein wunderbares Mitmachmusical mit so einer klassen Stimmung! Im Vorfeld durfte ich mich im MAC Store schminken lassen – tatsächlich habe ich mich damit zum ersten Mal professionell schminken lassen, vor einem Premierenbesuch ist das eine super Sache, um abends toll gestylt und sehr entspannt im Musical zu sitzen.

Drei Wochen später durfte ich dann auch schon die nächste Premiere besuchen, dieses Mal Dirty Dancing. Schon vor einigen Jahren war ich in diesem Musical, ich weiß leider nicht mehr, von welcher Produktion. Ich kann nur sagen, dass mir die jetztige Umsetzung sehr gut und besser gefällt, als was ich damals gesehen habe. Das Musical ist sehr nahe am Film und die Kulissen sehr liebevoll und detailliert.

Mitte November hat sich mein Zeitmanagement insofern verbessert, als dass ich meinen letzten Arbeitstag bei meinem Werkstudentenjob hatte. Es ist immer komisch, wenn ein Abschnitt zu Ende geht, aber ich bin gleichzeitig auch sehr erleichtert, mich nicht mehr zwischen Blog, Uni und Nebenjob dreiteilen zu müssen. Das war die letzten Monate sehr anstrengend und so manches Mal musste der Blog sehr zurückstecken.

Beauty

Bei Mac durfte ich mir ein paar Produkte aussuchen und habe mit dem neuen Lippenstift Midimauve meinen derzeit liebsten Alltagston für mich gefunden. Wunderbar herbstlich Rostrot, trotzdem dezent genug, um alltagstauglich zu sein.

 

Fashion

Nicht mehr so ganz up-to-date, aber selbstverständlich waren besonders im Oktober sehr viele herbstliche Favoriten dabei. Besonders mochte ich meinen khakifarbenen Pullover. Allgemein Pullover: Da habe ich trotz sehr sehr guter Vorsätze doch einige neue Exemplare in meinen Kleiderschrank gelassen. Besonders mag ich einen schlichten grauen Wollpulli von &otherstories sehr gerne – ich bin da wählerisch, denn kratzende Pullis gehen für mich gar nicht, der von &otherstories ist super weich und einfach der perfekte All-time-Winterpulli!

Gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich endlich wieder meinen pinken Blazer bei der Dirty Dancing Premiere anziehen konnte. Ich habe ihn ewig nicht getragen, denn irgendwie gab es nie einen guten Anlass dafür. Seit mehreren Jahren besitze ich ihn inzwischen, aber die Gelegenheiten zum Tragen sind rar gesäht. Trennen kann ich mich von ihm aber trotzdem nicht, ich liebe die Farbe immer noch.

Processed with VSCO with hb2 preset

 

Blogger Events

Die letzten beiden Monate war ich ziemlich viel unterwegs und auf einigen Bloggerevents, abseits von den Musicaleinladungen. Vom tollen Vapiano-Opening hatte ich euch ja bereits berichtet. Im Oktober war ich mit Lena noch auf einem Event von Aldi Sued, bei dem wir viel über die Vermeidung von Food Waste lernen konnten. Ich wusste gar nicht, dass Einmachen so einfach ist (man braucht nur 50g Salz und einen Liter Wasser!).

Bei Melvita habe ich zum ersten Mal eine Flower Crown gebastelt und konnte die Woche darauf bei dem Event von L’Occitane auch gleich lernen, wie man Kränze bindet. Dort habe ich auch noch tolle Tipps fürs Geschenkeeinpacken bekommen – Weihnachten kann also kommen.

Processed with VSCO with hb2 preset

Blogmas

Zum Schluss habe ich noch eine Ankündigung für euch. Im Dezember wird es bis Weihnachten jeden Tag einen Blogpost geben. Und ich habe noch etwas für euch: Zusammen mit Jana und Vivien habe ich die vergangenen Wochen an einem Adventskalender gearbeitet. Morgen öffnet sich das erste Türchen auf meinem Blog, insgesamt habe ich 8 Adventskalendertürchen mit tollen Gewinnen für euch. und auch sonst noch die ein oder andere Überraschung. Also schaut am besten jeden Tag vorbei!