Home Lifestyle Lifestyle // Wishlist – Meine Wünsche und Empfehlungen

Lifestyle // Wishlist – Meine Wünsche und Empfehlungen

written by Sonja 22. November 2016

Gestern haben hier in Köln die Weihnachtsmärkte eröffnet, ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt und Weihnachten nicht mehr weit entfernt ist. Natürlich geht es an Weihnachten nicht an sich um die Geschenke, aber trotzdem ist es doch immer schön, anderen eine Freude zu bereiten und Wünsche erfüllt zu bekommen. Ich habe deshalb für euch eine Wishlist zusammengestellt. Dabei sind es Dinge, die ich mir entweder selber wünsche oder die ich selbst bereits habe und weiterempfehlen kann.

 

Beauty Cravings

 

1| Charlotte Tilbury Lipstick

Von Charlotte Tilbury habe ich bereits den beliebten Lipliner Pillowtalk und an meinem Geburtstag habe ich mir meinen ersten Lippenstift in der Farbe Bond Girl in London gekauft. Es ist der teuerste Lippenstift in meiner Sammlung, aber gehört auch zu meinen liebsten. Die Verpackung ist unglaublich schön, die Farbe vielleicht nicht ganz außergewöhnlich, aber immer noch etwas Besonderes und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ich neige zu sehr trockenen Lippen, der Lippenstift ist aber trotz des matten Finish wunderbar cremig, sodass sich nichts unvorteilhaft absetzt.

Weil ich so verliebt in diese beiden Produkte bin, würde ich auch gerne weitere Farben bei mir einziehen lassen. Besonders abgesehen habe ich es dabei auf die Nuance Very Victoria.

Momentan gibt es zu Weihnachten auch ein Set auch kleinen Lippenstiften, die Mini Lipstick Charms. Eine sehr süße Idee, wenn man mehrere Farben ausprobieren möchte.

 

2 | Urban Decay Ultimate Basics

Nach den erfolgreichen Vorgängern hat Urban Decay vor ein paar Wochen eine neue Naked Palette auf den Markt gebracht. Es sind zwölf neue Farben, das Besondere ist, dass es alles matte Nuancen sind. Ich habe euch schon ausführlich über die Palette berichtet und kann sie euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Blogger – Equipment

 

3 | Rollei C5i Kamera-Stativ

Der nächste Punkt auf meiner Wishlist ist speziell für Blogger oder auch Fotobegeisterte interessant. Mein aktuelles Stativ ist nicht besonders hochwertig und bietet nicht alle Funktionen, die ich gerne hätte. Beim Rollei Stativ ist das anders, es hat einen Kugelkopf und die Kamera lässt sich besser positionieren, um zum Beispiel Produktfotos zu machen.

 

e-Book-Reader

 

4 |  Kindle paperwhite E-Book-Reader

Kurz vor dem Sommerurlaub, stand ich wie schon so oft vor der Frage, wie viele Bücher ich mitnehmen sollte. Wer gerne liest und zudem auf das Gewicht des Fluggepäcks achten muss, kennt diese Problem sicherlich. Deshalb nutze ich die Gelegenheit, als der Kindle paperwhite ebook reader fast um die Hälfte reduziert war. Sehr lange war ich der Meinung, keinen e-Book-Reader zu brauchen, denn mir gefällt einfach, das Buch in der Hand zu haben. Ich musste mir aber irgendwann eingestehen, dass ich immer weniger zum Lesen komme, weil ich in den passenden Momenten einfach kein Buch dabei hatte. Mit dem Kindle stellt sich nicht die Frage, ob, welches und wie viele Bücher ins Gepäck wandern. Das geringe Gewicht fällt nämlich noch nicht mal groß in der Handtasche auf.

Positiv überrascht hat mich die Beleuchtung und das damit verbundene Lesegefühl. Es ist sehr sehr angenehm auf dem kindle zu lesen, tagsüber verdient sich der Kindle zurecht den Namen paperwhite. Der Text ist ebenso angenehm zu lesen wie auf Papier. Abends hat man den großen Vorteil auch im Dunkeln lesen zu können, wenn der Freund schon schlafen möchte. Die Displaybeleuchtung lässt sich dabei auf ein sehr angenehmes Niveau regeln.

Der Kindle war eine der besten Anschaffungen in diesem Jahr und ich kann ihn euch nur empfehlen. Momentan ist er bei Amazon auch wieder deutlich reduziert.

 

Lifestyle

 

5 | Bodum Chambord French Press

Eigentlich besitze ich schon eine Kaffeemaschine, mit der ich sehr sehr glücklich bin. Meine Nespresso Latissima ist perfekt für den Kaffee am Morgen, wenn es mal schnell gehen muss oder für einen leckeren Kaffee mit perfektem Milchschaum am Wochenende. Trotzdem steht diese French Press auf meiner Wishlist. Und zwar aus dem Grund, dass ich bei einem Tag am Schreibtisch gerne mal mehr als einen Kaffee trinke und dafür eine Kapselmaschine meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll ist. Als Ergänzung wünsche ich mir deshalb diese kleine French Press, mit der der Kaffee ebenfalls sehr gut schmecken soll.

 

Schmuck Wünsche

 

6 | Kate Spade scallop metro Armbanduhr,  7 |  Cluse Minuit Mesh Rose Gold Black Armbanduhr,  8 | Cluse La Roche Rose Gold White Marble Armbanduhr,  9 |  Daniel Wellington Classic Black Sheffield Armbanduhr

Ich habe momentan eine gewisse Obsession mit Uhren. Zur Zeit besitze ich zwei Uhren, allerdings noch keine mit einem Lederarmband. Das muss dringend geändert werden. Ich habe nur ein Problem: Es gibt zu viele schöne Uhren, die ich gerne hätte. Eine kleine stellvertretende Auswahl habe ich euch herausgesucht, die Liste ließe sich aber noch problemlos weiterführen (was besonders auf die Kate Spade Uhren zutrifft). Welche es letztendlich möglicherweise wird, ist auf jeden Fall nicht absehbar. Vielleicht habt ihr ja einen Favoriten?

 

10 | Kate Spade Knot Armreif

Armreifen oder auch Armspangen haben in der letzten Zeit ein gewisses Comeback, sodass fast alle großen Schmuckmarken eins im Sortiment haben. Da ist die Auswahl gar nicht so einfach. Sehr hübsch fand ich aber dieses Armband von Kate Spade im Knotendesign. Es ist immer noch sehr schlicht, mit dem Knoten hat es aber ein besonderes Detail und zudem ist es rosegold :)

 

 

Was steht auf eurer Wishlist und was war euer schönstes Weihnachtsgeschenk?

 

*  Alle Produktfotos stammen von den verlinkten Onlineshops

You may also like

1 comment

ceyourgoals by Celine 8. Dezember 2016 at 21:15

Ich liebe deine Auswahl, wir haben einen super ähnlichen Geschmack :) Besonders schön finde ich die Uhren und das Armband :) Zu Weihnachten wünsche ich mir auch eine der Cluse Uhren.

Alles Liebe,
Celine

http://ceyourgoals.com

Reply

Leave a Comment