LIFESTYLE: Summernights // Kölner Lichter

LIFESTYLE: Summernights // Kölner Lichter

Hallo,

heute ein kleines Update von mir oder vielmehr ein Linktipp.

Ich war nämlich am Wochenende bei den Kölner Lichtern – ein absolutes Muss für mich.
Das stundenlange Warten auf das Feuerwerk ist zwar ein bisschen anstrengend, aber man verbringt auch den Tag bei schönstem Wetter am Rhein.

 

Am Abend  gibt es dann erst ein kleineres Feuerwerk, wenn der Schiffskonvoi einfährt, der von allen am Rheinufer mit Wunderkerzen begrüßt wird. Nach einer Pause kommt dann das große musiksynchrone Feuerwek, das jedes Jahr unter einem Motto steht.
Dieses Jahr hieß es “Total verliebt” :) Das Feuerwerk war echt wundervoll, nur die ersten beiden Songs haben mir nicht so gut gefallen, später aber Cat Ballou, Coldplay und ein Duett dafür umso mehr.
Besonders das Lied von Coldplay “Fix you” war wunderschön umgesetzt, ein richtiger Gänsehaut und Tränen-in-den-Augen-Moment.

 

 

 

Ich habe von dem ganzen Spektakel nur ein paar Bilder gemacht und die auch nur mit dem Handy. Ich wollte das Feuerwerk einfach nur genießen.
Kleiner Tipp von mir aber noch:  -In der Mediathek vom WDR <- (*klick*) gibt es das ganze Feuerwerk noch einmal zum Nachschauen.

Viel Spaß dabei, es lohnt sich!

 

Folge:

1 Kommentar

  1. 14. Juli 2015 / 13:10

    Oh das hört sich gut an! Wenn ich mal in Köln bin, dann geh ich da auf jeden Fall hin :) (wenn es denn zu der Zeit gerade stattfindet, aber da kann man sich ja vorher informieren :D)
    Du, ich hab erst vor kurzem einen neuen Blog erstellt, vielleicht magst du ja mal reinschauen? :)
    Liebe Grüße, Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.