Food-Guide Köln: Hinz & Kunz

Food-Guide Köln: Hinz & Kunz

Schon seit einer Weile plane ich eine neue Reihe auf dem Blog. Und zwar möchte ich euch nicht nur immer Food-Guides von meinen Reisen veröffentlichen, sondern mit euch auch Restauranttipps aus Köln teilen.

Schließlich kennt man sich was das angeht in der eigenen Stadt immer noch am besten aus. In den inzwischen 5 Jahren, die ich hier wohne, habe ich einige tolle Restaurants und Frühstücksspots kennengelernt.

Heute möchte ich euch auch direkt mein liebstes Frühstückscafé vorstellen. Wenn ich Lust habe, frühstücken zu gehen, dann entscheide ich mich meistens für Hinz & Kunz. Das Café gibt es seit ca. zwei Jahren und ist besonders für seine Pancakes beliebt. Die machen nämlich einen Großteil der Frühstückskarte aus, wenn es auch noch weitere Sachen wie French Toast, Rührei, Eggs Benedict oder ein klassisches Frühstück mit Brot, Brötchen und Aufschnitt gibt.

Auf der Karte gibt es drei Pancakes, die dauerhaft zum Repertoire gehören, wie zum Beispiel Pancakes mit Früchten oder Bacon. Jeden Monat gibt es dann zusätzlich noch einen “Pancake des Monats”, der meistens eine etwas ausgefallenere Kreation ist. Meine Wahl fällt deswegen fast grundsätzlich darauf und bisher fand ich alle wahnsinnig lecker.

Die Portionen sind insbesondere bei den besonderen “Pancakes des Monats” wirklich groß und sehr sättigend! Aber es gibt bei Hinz & Kunz nicht nur Frühstück, sondern auch eine Mittags- bzw. Abendkarte mit Ofenkartoffeln und sehr leckeren Salaten und wechselnden Suppen.

Hinz & Kunz ist auf jeden Fall einen Besuch wert und für mich DIE Adresse in Köln, wenn ihr Pancakes essen wollt.

 

Hinz & Kunz

Schallstraße 34

50931 Köln

www.hinzundkunz.cafe

Folge:

1 Kommentar

  1. 24. April 2018 / 15:25

    Toller Blogbeitrag!!
    Sieht super lecker aus. Ich hoffe ich kann doch auch mal vorbei schauen, wenn ich mal wieder in meiner Lieblingsstadt bin :)

    Alles Liebe, Isabel von Isabelciel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.