Home Fashion Fashion // Blumenkleid im Herbst

Fashion // Blumenkleid im Herbst

written by Sonja 21. Oktober 2017

Blumen verfolgen uns bei den Fashiontrends ja jetzt schon länger. Erst waren im Frühjahr alle Blusen mit Blumenprints bedruckt, im Sommer folgten dann Kleider, Jumpsuits und Shorts. Inzwischen haben es die Blümchen auch auf die Herbstgarderobe geschafft. Und das sogar auf Kleider. Mit langen Ärmeln und einer Strumpfhosen wird das ganze dann auch schnell herbsttauglich. In Berlin vor ein paar Wochen habe ich das perfekte Herbstblumenkleid gesichtet. Also eigentlich Jana und ich. Weil wir so verliebt darin waren, mussten wir beide zuschlagen.

Das Schöne an Kleidern ist, dass sie nicht nur wahnsinnig bequem sind, sondern man auch ganz schnell komplett angezogen ist. In diesem Fall habe ich aber noch einen Taillengürtel gewählt, da mir das Kleid etwas talliert besser gefällt. Momentan besitze ich nur einen einzigen Gürtel, der kurz genug ist, um ihn um die Taille zu tragen – wird Zeit, den Kleiderschrank in dieser Hinsicht etwas aufzustocken!

Kleid mit Blumenmuster

Passend dazu trage ich wie sehr oft im Moment meine Coccinelle Tasche aus Wildleder. Für mich die perfekte kleine schwarze Handtasche, die immer passt und das Outfit nochmal aufwertet.

Neu sind meine Chelsea Boots. Passend zum Herbst musste ein neues Paar einziehen, denn meinen anderen sieht man inzwischen an, dass ich sie fast täglich im letzten Winter getragen habe. Zum ersten Mal habe ich nun welche mit einer spitzen Spitze gewählt. Dadurch haben sie meiner Meinung nach das gewisse Etwas und wirken einfach immer schick! Hinzu kommt, dass sie meinen kleinen Füßen ein paar Zentimeter hinzuschummeln.

 

Weiter unten habe ich euch alles aus meinem Outfit verlinkt* und euch auch noch andere wunderschöne Blumenkleider für den Herbst rausgesucht!

 

S c h u h e  V A G A B O N D
T a s c h e  C O C C I N E L L E
S c h m u c k  D O D O &  P A N D O R A
K l e i d  H & M

You may also like

3 comments

Melanie 22. Oktober 2017 at 9:52

Ein toller Look! Blumenkleider sind ja der große Trend im Herbst und deins gefällt mir total gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply
Alexandra 25. Oktober 2017 at 21:59

Was für ein schöner Look. Gefällt mir total gut.

Liebe Grüße
Alexandra (clarabour.de)

Reply
Mona 30. Oktober 2017 at 13:02

Du siehst toll aus und das mit dem Tailen-Gürtel ist eine super Idee! Musste mir das Kleid nun auch direkt bestellen. Ich bin richtig süchtig nach diesen Blumenmustern und hoffe der Trend hört nie mehr auf. Vor dem Kleid hatte ich mir als letztes sogar eine Uhr mit Blumenprint bei https://www.uhrcenter.de/cluse/uhr gekauft. Die ist ein echter Hingucker vor allem im Herbst zu dunkleren unifarbenen Pullovern. Freu mich riesig auf die neue Jahreszeit und die neuen Outfits!

Mona

Reply

Leave a Comment