Home Beauty Dinge, über die ich mich zum Geburtstag freuen würde

Dinge, über die ich mich zum Geburtstag freuen würde

written by Sonja 27. April 2017

Jedes Jahr, wenn der Frühling endlich durchstartet ist es nicht mehr weit bis zu meinem Geburtstag.

Obwohl es nicht mehr so ein besonderer Tag ist wie als Kind – ich freue mich immer noch sehr auf meinen Geburtstag! Ich versuche immer, mir den Tag so schön wie möglich zu gestalten und eine Auszeit von allen Sorgen und Terminen zu nehmen.
Und wenn auch nicht immer an dem Tag selbst, meinen Geburtstag feier ich jedes Jahr. Denn ich freue mich, wenn ich alle Menschen, die ich gerne habe, zusammen sehe.

Geschenke spielen dabei eine untergeordnete Rolle, trotzdem gibt es natürlich einige Sachen, mit denen man mir eine große Freude machen kann.

 

Dinge, über die ich mich zum Geburtstag freuen würde

Ich habe mal alle Wünsche, die ich momentan so habe, hier aufgelistet. Dazu gehören auch ein paar nicht ganz realistische und ganz ganz sicher wünsche ich mir nicht alles zum Geburtstag – denn diese Liste reicht für mehr als einen Geburtstag ;) Alle Produkte findet ihr in den jeweiligen Slidern.

 

Beauty

 

 

Eigentlich besitze ich genug Kosmetik, trotzdem gibt es ein paar Wünsche, die ich sehr gerne erfüllt hätte. Denn nicht bei allen meiner Produkte bin ich bisher super zufrieden, habe inzwischen bessere entdeckt oder inzwischen Wünsche, die ich vorher noch nicht hatte.

Zum Beispiel besitze ich noch keinen zufriedenstellenden Highlighter. Ich besitze zwar zwei Produkte, mit den Ergebnissen bin ich aber nicht hundertprozentig zufrieden. Der TheBalm Mary Lou Manizer wurde ja ziemlich gehypt und ich würde ihn sehr gerne mal ausprobieren.

Ein Produkt, dass ich unheimlich gerne hätte, ist das Hourglass Ambient Lighting Powder! Ich habe es diese Woche das erste Mal bei Leonie ausprobieren können und war direkt hin und weg. Auf meiner Wunschliste ist es allerdings ein nicht wirklich realistischer Wunsch, denn es ist wirklich sehr teuer.

Ein deutlich umsetzbarer Wunsch ist der Pinsel von Real Techniques. Mit ihm würde ich künftig gerne Concealer verblenden und Puder in der Augenpartie auftragen.

Ebenfalls diese Woche konnte ich bei Leonie das Reinigungsbalm von Clinique ausprobieren. Ich liebe ja mein Abschminköl, aber dieses Balm hat die Haut noch geschmeidiger gemacht und noch sanfter vom Makeup entfernt. Ich würde sehr gerne das Balm regelmäßig verwenden können.

Ebenfalls total weich wurde die Haut auch durch die Origins Over Night Mask. Man trägt sie wie eine Nachtcreme auf und lässt sie über Nacht einziehen. Ich habe am nächsten Morgen einen deutlichen Unterschied gemerkt und der Duft ist einfach himmlisch.

 

Lifestyle

 

 

Unter Lifestyle habe ich alle anderen Wünsche einsortiert. Das schöne an der Kategorie ist, dass man darunter alles mögliche verstehen kann :)

Zum Beispiel habe ich mich in zwei paar Schuhe verliebt, die Vagabond Slipper stehen stellvertretend für mehrere Slipper aus der aktuellen Frühjahrskollektion. Ich besitze bereits Vagabond Turnschuhe und bin mit diesen super zufrieden. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass sie meine Schuhgröße (35) anbieten!

Dies gilt ebenfalls für Tamaris, nur leider gibt es nicht alle Schuhe in dieser Sondergröße. Die Sandalen mit diesem wunderschönen Blockabsatz haben es mir aber angetan. Da sie hinten offen sind, könnte ich hier mit der Größe auch etwas schummeln.

Was mir zum Frühjahr und Sommer hin immer leichter fällt, ist es, mich gesünder zu ernähren. Endlich hat man im Supermarkt nicht mehr nur die Auswahl zwischen Kartoffeln, Kohl und Möhren. Aus dieser Motivation heraus bin ich auf zwei sehr interessante Bücher (Kochen ist Liebe + Gesund Backen) gestoßen, die den Leseproben nach zu urteilen, simple und gesunde Rezepte beinhalten. Meistens schreckt man ja schon zurück, wenn die Zutatenliste drei völlig unbekannte Gewürze beinhaltet. Die kurzen Einblicke in die Bücher haben mir richtig Lust aufs Kochen gemacht und es wäre wunderbar, wenn ich mich demnächst an ganz neue Rezepte wagen kann.

Eine andere Sache, auf die ich mich in den kommenden Monaten freue, ist die Möglichkeit, wieder draußen in der Sonne lernen zu können. Es fällt einem so viel leicher in einer schönen Umgebung im Grünen zu lernen. Leider bin ich recht empfindlich, was gewisse Störquellen angeht. Der Mädelstalk auf der Bank nebenan, Musik von der Grillparty auf der Wiese oder aber die vorbeifahrende Müllabfuhr können mich sehr leicht beim Lernen nerven. Im Zweifel kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, lerne nichts oder schwitze doch wieder an meinem Schreibtisch. Und dort ist es dann auch garantiert laut, wenn man es absolut nicht gebrauchen kann. So sehr ich gerne in der Stadt wohne, ich vermisse auch die Idylle aus meinem Heimatort. Seit Monaten liebäugle ich deshalb mit Noise Cancelling Kopfhörern. Immer wieder bin ich um welche herumgeschlichen und seit ich nun einen bei meinem Freund für einen Nachmittag getestet habe (es war ein wundervoll stiller Nachmittag!), führt an ihnen kein Weg mehr vorbei. Tatsächlich konnte ich sie nun zu einem Aktionspreis kaufen und werde sie mir zum Teil selbst zum Geburtstag schenken.

Für meine Wohnung wünsche ich mir noch einen neuen Beistelltisch. Denn ich habe in letzter Zeit ein bisschen umgeräumt und ich liebe zwar meinen momentanen Beistelltisch, aber so richtig passt er momentan nicht bei mir rein. Deswegen soll er gerne in meinen Keller ziehen und Platz für einen neuen Tisch machen. Mein Favorit ist dabei der Beistelltisch Geo, allerdings ist er doch ziemlich teuer.

 

Würdet ihr euch auch Dinge von meiner Wunschliste wünschen? Was ist euer Favorit?


Der Beitrag enthält Affiliate Links

Produktbilder von Amazon verlinkt

You may also like

4 comments

AnnaLucia 27. April 2017 at 21:46

Da ergeht es Dir wohl ähnlich wie mir, auch ich habe im Frühling Geburtstag. Und ja leider ist so ein Geburtstag nicht mehr ganz so unbeschwert wie früher. Auch die Vorfreude hält meistens nur ein zwei Tage an. Aber ich finde es dennoch wichtig, dass jeder Geburtstag gefeiert wird, weil wie Du sagst, am Geburtstag alle Menschen zusammen kommen, die einem am Herzen liegen. Deine Wünsche sind wirklich gut, ich hoffe, der ein oder andere geht in Erfüllung!
Ich habe mir dieses Jahr eine neue Kamera gewünscht und habe sie glücklicherweise auch von all meinen Liebsten bekommen.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in das Wochenende,
liebste Grüße
AnnaLucia von http://annalucia.de

Reply
Lisa Marie 28. April 2017 at 14:30

Ein sehr schöner Post, die Kochbücher sagen mir auch zu! :)

Dein Blog ist auch wirklich toll, wunder mich gerade ein bisschen darüber, dass ich ihn bisher noch nicht kannte … aber egal, ich folg dir gleich mal! :)

Reply
Jimena 3. Mai 2017 at 6:58

Sehr schöner Post, da stehen ja wirklich einige tolle Dinge auf deiner Wunschliste! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Miriam 4. Mai 2017 at 14:56

eine sehr schöne Postidee.

xxMiri
http://www.goldencherry.de

Reply

Leave a Comment