weihnachtsmakeup1

Beauty // Makeup für die Festtage

Letzte Woche habe ich euch bereits mein Outfit für die Festtage gezeigt. Heute möchte ich euch mein Makeup für die Festtage dazu vorstellen. Inzwischen sind es keine zwei Wochen mehr bis Weihnachten und es wird Zeit, sich Gedanken über den perfekten Auftritt zu machen.

 

makeupfürdiefesttage2

 

makeupfürdiefesttage1

Produkte

 

Für den Look habe ich zunächst Makeup aufgetragen, zur Zeit verwende ich immer die All Matt plus Foundation von Catrice. Zusätzlich benutze ich immer noch Concealer für Augenringe und Unreinheiten, hier habe ich den Maybelline Fit me Concealer verwendet.

Für die Augenbrauen verwende ich zur Zeit am allerliebsten das Brow’tastic Eye Brow Kit von Manhattan um meine Augenbrauen richtig zu betonen.

Zum Konturieren und Blush in einem habe ich das Sleek Blush in der Farbe Antique aufgetragen.

Auf den Lippen habe ich zunächst den roten Lippenstift von Isadora in der Nuance Hot Coral verwendet und anschließend noch den Gloss von Artdeco in der Farbe 52 darüber aufgetragen.

 

 

makeupfürdiefesttage5

 

Für das Augenmakeup habe ich meine Lieblingspalette, die Urban Decay Naked 2 benutzt. Mein Outfit besteht unter anderem aus einem silbernen Rollkragenoberteil und die Farbe sollte sich auch im Augenmakeup wiederfinden. Dafür habe ich den silbernen LIdschattenVerve auf das komplette Lid aufgetragen und in die Lidfalte Tease gegeben und verblendet. Anschließend habe ich mit Bootycall Highlights unter den Brauenbogen und in die Lidmitte gegeben. Zum Schluss habe ich die dunkelste Farbe Blackout für einen Lidstrich verwendet.

 

makeupfürdiefesttage4

Meine Wimpern habe ich mit der Catrice Lashes to kill waterproof Mascara getuscht.

An Weihnachten darf es ja etwas mehr sein, also ist Highlighter Pflicht. Der Rosy Days Highlighter von Rival de Loop war eine LE und ist einfach schon in der Verpackung wunderschön, aufgetragen sieht er aber genauso schön aus.

Als Abschluss habe ich das Puder von Makeup Revolution Radiant Lights in der Farbe Exhale aufgetragen. Das Puder mattiert nicht sondern sorgt für einen leichten Schimmer auf der Haut, perfekt für den festlichen Anlass.

 

 

makeupfürdiefesttage4

Habt ihr auch schon alle Vorbereitungen für Weihnachten getroffen?