Home Beauty BEAUTY: Haul// dm und Rossmann

BEAUTY: Haul// dm und Rossmann

written by Sonja 30. Juni 2015

Nicht nur wettermäßig hat der Sommer jetzt endlich Einzug erhalten. Auch in den Drogerien strotzen die Regale nur so voller Sommer-Limited-Editions.
Ich muss sagen, ich bin diesem Trick der Beauty-Industrie total verfallen, denn ich liebe diese sommerlichen Düfte und Farben.

Deshalb durften bei meinem letzten Drogerie-Kauf auch einige Sachen mit.

 

Von der Rossmannmarke Alterra habe ich bereits eine Bodyloation die richtig toll ist. Bei meinem Einkauf habe ich jetzt per App die Produkte auf ihre Inhaltsstoffe getestet und die Bio-Marken waren die einzigen, die nur empfehlenswerte Stoffe verwenden. Ich möchte nicht wissen, was zum Beispiel Substanzen, die nicht in Kontakt mit Schleimhäuten kommen sollen in einem Duschgel verloren haben, wie in anderen Produkten entdeckt.
Aber mich haben nicht nur die Inhaltsstoffe überzeugt, der sommerliche Duft ist wirklich toll und erfrischt so richtig bei wärmeren Temperaturen.
Auch das blumige Gegenstück aus dem dm von Alverde durfte mit in den Einkaufskorb und riecht wirklich so, wie es der Name vermuten lässt.

 

Mein Rasiergel ist meistens von Balea und auch hier finde ich die wechselnden Duftrichtungen toll. Aber das, was man normalerweise toll findet, eignet sich nicht immer auch als Duft in der Kosmetik. Die Blaubeer-Variante des Rasiergels vor einiger Zeit hat mir leider weniger gefallen. Dafür liebe ich den Grapefruit-Duft jetzt wirklich sehr! Bisher ist es das beste Rasiergel, was ich je hatte und ich muss unbedingt noch eins auf Vorrat kaufen, bevor es die Sorte nicht mehr gibt.

Bei der Suche nach einer Nachtcreme und Augencreme ging ich ähnlich vor – Produkt mit der App gescannt und geguckt, ob die Stoffe empfehlenswert sind. Auch hier traf das oft nur auf Naturkosmetik zu. Mit durfte die Variante für trockene Haut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Schon beim Auftragen gibt es ein angenehmes Hautgefühl. Die Creme ist wirklich reichhaltig und meine Haut wirkt morgens jetzt viel frischer. Gleiches gilt für die Augencreme, die sich sehr gut auftragen und nicht zu fest ist.

 Außerdem durfte noch das Guhl Shampoo mit. Hier achte ich eigentlich nicht auf
die Inhaltsstoffe, da mein Haar auf Naturkosmetik nicht besonders
anspricht. Ich weiß, dass man für richtige Ergebnisse eigentlich dann
nur mit Naturkosmetik waschen sollte, aber spätestens nach ein paar
Tagen gebe ich verzweifelt auf, weil ich nur noch Stroh auf dem Kopf
habe und mit der Bürste nicht mehr durchkomme.

Die Produkte von Guhl finde ich auf jeden Fall sehr pflegend und auch
ergiebig. Hier gabs noch eine kleine Variante für unterwegs umsonst
dabei, sehr praktisch für Reisen.

Was haltet ihr von den Sommer-Kosmetikprodukten? Und achtet ihr auf die Inhaltsstoffe eurer Beauty-Produkte?

 

You may also like

Leave a Comment