Home Beauty BEAUTY: Flora

BEAUTY: Flora

written by Sonja 9. August 2015

Seit ein paar Wochen besitze ich ein neues Parfum. Und seit Monaten bin ich darum herumgeschlichen, weil ich es unbedingt haben wollte. Doch immer hatte ich noch genug andere Parfums und konnte es nicht rechtfertigen. Zum Geburtstag habe ich es dann bekommen – das Flora von Gucci.
Letzendlich sollte es das Parfum werden und nicht das Eau de Toilette. Meine anderen Düfte sind Eau de Toilettes und halten dadurch einfach nicht so lange und der Duft ist nicht so intensiv. Ganz anders jetzt bei meinem Parfum Flora, der Duft ist intensiver und hält länger.
Flora ist wie der Name schon vermuten lässt ein blumiger Duft, in der Parfum-Variante aber nicht unbedingt leicht. Gucci beschreibt das Parfum mit Noten von Sandelholz, Zitrusfrüchten und Mandarine. Aber auch Pfingstrose ist in der Kopfnote vorhanden.

Ich liebe jede Art von Citrusfrucht als Duftrichtung. Die Zitrusfrüchte selbst würde ich aber nicht unbedingt herausriechen, der Mandarinenduft ist hier meiner Meinung nach deutlich stärker, ebenso wie das Sandelholz.

Insgesamt ist Flora ein wirklich sehr schöner Duft, der zwar blumig ist, trotzdem aber auch elegant riecht. Jetzt habe ich es endlich auch bei mir im Bad stehen und finde, dass der Preis zwar sehr hoch ist, der Duft aber auch wirklich toll.

 

You may also like

3 comments

Lynn&Chloé 11. August 2015 at 17:29

Ich liebe dieses Parfüm, meine Mama hat es und manchmal muss ich es einfach klauen :D
Bei mir findet aktuell eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst, da mir dein Blog echt gut gefällt!
Allerliebst Chloé♥
http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

Reply
Anonym 23. Oktober 2015 at 8:43

Ach, wie schön, das Flora Parfum :) Hast du es von deinem Freund bekommen? So wie den Bose Lautsprecher? Er scheint sich ja wirklich viele Gedanken über deine Geschenke zu machen und ganz genau zu wissen was du magst oder was dir noch fehlt – so einen Freund wünscht sich glaube ich jede Frau <3 Genau die selben Dinge hat er mir damals auch geschenkt…ach und die gleichen Ausflüge…aber hey, das wird dir ja nichts ausmachen, sind ja nur Geschenke. Allerliebste Grüße!

Reply
Miri 24. Oktober 2015 at 9:17

Wirklich ein schönes Parfum! Ich kann der anonymen Madame zustimmen, dass man sich glücklich schätzen kann einen Freund zu haben, der genau weiß, was dir gefällt.
Zurück zum Parfum: ich mag es auch sehr gerne, wie wohl viele andere Frauen und lasse es mir auch jedes Mal wieder schenken!
So ist das nun mal im Leben, viele Dinge wiederholen sich, so auch die Orte, die man besucht. Wichtig ist doch nicht die Tatsache, dass man einen Ort besucht, sondern dass es mit der Person geschieht, die einen glücklich macht.
Habt tolle Momente zusammen und seid glücklich, alles andere zählt doch nicht. (Eifersüchtige Kommentare wie von "Anonym" haben meiner Meinung nach auf einem Blog sowieso gar nichts zu suchen).

Bin übrigens gerade zum ersten Mal auf diesen Blog gestoßen und finde ihn super! Ich werde wohl jetzt öfter mal reinschauen :)

Beste Grüße
Miri

Reply

Leave a Comment