Home Beauty Beauty // Abschminken mit Öl

Beauty // Abschminken mit Öl

written by Sonja 13. Februar 2017

Jahrelang war ich Abschminkpads treu und hielt es für die beste Methode, mein Makeup zu entfernen. Seit ein paar Monaten habe ich meine Liebe zum Abschminken mit Öl entdeckt – genauer mit einem ganz bestimmten Abschminköl!

Bei meinem Londonaufenthalt im letzten Frühjahr hatte ich endlich die Gelegenheit, an das von vielen Bloggern geliebte Abschminköl „Super Facialist By Úna Brennan Vitamin C+ Brighten Skin Renew Cleansing Oil“ zu kommen. Leider ist es nicht ganz billig, ich habe ungefähr umgerechnet um die 12 Euro bei Boots dafür gezahlt. Falls ihr in nächster Zeit keinen Trip nach Großbritannien geplant habt, könnt ihr das Abschminköl auch online bei Boots kaufen.

 

 

 

Anwendung

Die Handhabung ist denkbar einfach. Ein paar Tropfen reichen, um das Produkt auf dem trockenen Gesicht zu verteilen. Wichtig ist dabei, dass ihr das Öl an der Augenpartie gründlich einmassiert, um Mascara und Co entfernt zu bekommen. Erst dann benetzt ihr die Hände mit etwas Wasser und massiert gründlich euer Gesicht. Aus dem Öl entsteht beim Kontakt mit Wasser ein leicht milchiges Produkt, das euer Makeup entfernt. Danach euer Gesicht mit Wasser abwaschen und fertig!

 

Meine Erfahrungen

Im Gegensatz zu vielen anderen ölhaltigen Abschminkprodukten hinterlässt dieses Cleansing Oil bei mir nicht das typische unangenehme „Ölgefühl“. Bisher hatte ich nach der Anwendung solcher Produkte immer so ein unangenehmes Gefühl, als wären meine Augen geschwollen. Keine Spur davon hier!

Außerdem bin ich super zufrieden mit dem Abschminkergebnis, auch wasserfeste Mascara geht ohne allzu viel rubbeln sanft runter. Ein weiterer toller Effekt ist, dass sich meine Haut nach der Anwendung super gepflegt und weich anfühlt. Besonders jetzt im Winter merke ich einen Unterschied, meine Haut sieht viel frischer aus. Da ich bei jeder Reinigung nur ein paar Tropfen Öl verwende, ist das Produkt ziemlich ergiebig.

 

Insgesamt ist es also nicht so viel teurer als andere Abschminkprodukte, die wesentlich schneller aufgebraucht sind. Mich überzeugt das Abschminken mit Öl inzwischen total und ich werde dem Cleansing Oil auf jeden Fall treu bleiben!

 

Wie schminkt ihr euch ab? Habt ihr ein Lieblingsprodukt dafür?

 

You may also like

2 comments

Julia Jamei 13. Februar 2017 at 23:14

Klingt nach einer Alternative, die man unbedingt ausprobieren sollte. Danke vielmals für den Tipp!

http://www.juliajamei.com

Reply
Jenny 17. Februar 2017 at 22:52

Sehr interessanter Artikel (: Beim Abschminken schwöre ich auf die Camomille Reinigungsbutter von The Body Shop. Super gut, pflegend, kriegt alles runter und man brauch ewig um sie aufzubrauchen :D Ich wollte allerdings schon immer das Balea Reinigungsöl ausprobieren, weil ich soviel gutes gehört habe.

Liebe Grüße,
Jenny
http://www.imaginary-lights.net/

Reply

Leave a Comment