Home Personal 20 random facts about me

20 random facts about me

written by Sonja 13. Januar 2015

Ich bin bei Ina über den 20 random facts about me Post gestolpert und hatte direkt Lust mitzumachen. Auf anderen Blogs lese ich solche Beiträge immer sehr gerne, weil man dann etwas über die Person hinter dem Blog erfährt.

Gefallen euch solche Posts? Was lest ihr auf Blogs am liebsten?

 

1. Ich bin 1,52m groß. Ja, groß ;)
2. Und ich habe winzige Füße. Bringt jedes Mal Verkäuferinnen in Verzückung, wenn sie einen High Heel in 35 aus dem Karton holen. Aber finde die erstmal. Zum Glück hat Tamaris da ein paar Modelle.
3. Eigentlich brauche ich eine Brille, aber ich trage sie nie. Nur zu Hause/ beim langen Lernen. Durch meine Weitsichtigkeit geht das ganz gut und weil mein linkes Auge fast die volle Sehkraft hat. Ich habe zur Zeit zwar ein Modell von RayBan im leichten Nerdstyle, was mir eigentlich gefällt. Aber so richtig wohl fühle ich mich mit Brille einfach nicht. Das kann mein Freund übrigens nicht nachvollziehen.
Für Kontaktlinsen bin ich übrigens zu blöd.
4. Ich komme aus dem Grenzgebiet Ruhrpott/Westfalen. Ich bin also ein kleines Pottkind.
5. Als ich überlegt habe, wohin ich gerne fürs Studium ziehen möchte, habe ich eine bestimmte Großstadt ausgeschlossen. Köln. Weil zu teuer für eine Stadt, die nicht sonderlich hübsch ist. Und für heruntergekommene Wohnungen. Jetzt wohne ich seit zwei Jahren in genau dieser Stadt, in einer modernen Wohnung und möchte hier nicht mehr weg.
6. Ich mag Blumen, habe aber nicht wirklich den grünen Daumen. Vor Jahren ist mir ein Kaktus eingegangen. Sagt viel aus.
7. Ich stehe total auf to-do-Listen, um mich zu organisieren und schreibe sie gerne in meinen Kalender. In dem halte ich sowieso gerne alle Termine und Aufgaben fest, in diesem Jahr auch kleine Zeichnungen.
8. Ich mag nicht das Ungewisse, ich finde es unangenehm, keinerlei Plan zu haben, wenn es um die wichtigen Dinge im Leben geht. Zu viel Plan ist allerdings auch nicht gut.
9. Ich mag keine helle Deckenbeleuchtung. Bei mir müssen Lichterketten, Kerzen und Tischlampen (nennt man die so?) an sein, damit ich mich wohl fühle. Helle Deckenbeleuchtung nur im Notfall, wenn man auf der Suche nach etwas ist. Je dunkler desto besser. (Im Moment ist nur meine Lichterkette, der Fernseher und mein Laptop an)
10. Mein Humor kann manchmal ganz schön flach sein. Muss meiner Meinung nach aber auch mal sein, besonders geistreich soll man ja sonst immer sein. Außerdem habe ich so häufiger was zu lachen und mich zum Lachen zu bringen ist kein Meisterwerk ;)
11. Laut meiner Tripvisitor-Karte habe ich aktuell 222 Orte in 21 Ländern besucht, die meisten Orte außerhalb Deutschlands sind in Spanien, mehr oder weniger meine zweite Heimat, da ich dort seit 20. Jahren hinreise.
12. Ich finde Island einfach toll und möchte unbedingt noch einmal hin
13. Ein Lesenachmittag gemütlich auf meinem Bett mit einem Kakao und einem guten Buch ist für mich eine von vielen Formen für einen perfekten Tag.
14. Seit ca. zwei Jahren habe ich einen kleinen Nagellack-Tick entwickelt. Habe ich bis vor zwei Jahren nur zu besonderen Anlässen welchen getragen, besitze ich inzwischen sicher an die 25 Lacke. Für manche noch nicht viel, für mich aber eine enorme Steigerung.
15. Ich liebe Schmuck. Ganz ohne fühle ich mich nackt. Wenn ich meinen Pandora-Ring nicht trage, dann werde ich panisch und hektisch, weil mir was fehlt. Den muss ich einfach immer tragen.
16. Filme, die mir gefallen, kann ich problemlos mehrere Male sehen.
17. Ich liebe es zu fotografieren und mir ist dafür fast nichts zu peinlich. Ich fotografiere seltsame Dinge, schmeiße mich für Fotos auch auf den Boden oder stelle mich irgendwo drauf und werde angestarrt. Alles egal. Die Leute haben halt keine Ahnung ;)
18. Seit diesem Jahr bin ich Instagramsüchtig.
19. Ich habe eine Vorliebe für Apple-Produkte. Keine fanatische. Aber im Gesamtpaket gefallen mir iPhone, iPad und iPod am allerbesten.
20. Für Überraschungen bin ich zu ungeduldig. Überraschungen finde ich an sich ja super, aber mir darf man sie nicht 5 Tage vorher ankündigen ;)

You may also like

1 comment

Sarah Phoenix 13. Januar 2015 at 15:11

Wirklich toller Eintrag!^-^

Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust, vorallem bei meinem neuen eintrag!♥
http://wildchildamanda.blogspot.de/2015/01/mein-1-youtube-video.html

xoxo Sarah

Reply

Leave a Comment